Bei dem Patienten wurde im Rahmen einer Panendoskopie am <2013> ein cT2 cN2b G3 Uvulakarzinom histologisch gesichert. In unserer interdisziplinären Tumorkonferenz wurde die primär operative Therapie empfohlen. Bereits bei zeitnaher geplanter operativer Sanierung zeigte sich präoperativ ein cN3 Halsstatus mit nicht abgrenzbarer A. carotis interna, im CT jedoch hier intakte Verhältnisse. Kein Anhalt für Fernmetastasierung. 